Ihre Zahngesundheit – unser Ziel!

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Garantie und Kulanz auf zahnärztliche Arbeiten

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Zahnärztliche Gewährleistung

Dies gestaltet sich in der Regel schwierig, da zahnärztliche Arbeiten beinahe immer individuelle Anfertigungen auf dem «geschädigten Fundament» des Kunden darstellen. Okklusales Trauma — die Belastung mit hohen Kräften durch Pressen oder Knirschen im Schlaf — ist eine Disposition des Patienten, die nur schwer zu beheben ist. Wir stellen vor jeder Therapie eine gewissenhafte Diagnose und informieren die Kunden über allfällige Risiken. Die Zahnbehandlung wird nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft ausgeführt.

In unserer Praxis gelten folgende Richtlinien: Gratisersatz einer Füllung bei Bruch innerhalb eines Jahres, Gratisreparatur bei Prothesenbruch innerhalb von drei Jahren. Bei Änderungen zahlt der Kunde den Aufpreis, den die Änderung bei der Erstanfertigung gekostet hätte.

Porzellanbruch an Kronen oder Füllungen: Diese werden während drei Jahren entweder repariert oder ersetzt. Ein Zahnersatz ist dafür konzipiert, normalen Kaukräften zu widerstehen. Wenn eine zahnärztliche Arbeit mehrere Jahre unbeschädigt bleibt, kann man davon ausgehen, dass sie richtig konzipiert und ausgeführt wurde. Beim Sport etwa, können jedoch Schläge auf den Kiefer auftreten, die normale Kräfte weit übersteigen. In solchen Fällen kann der Zahnarzt für den Schaden nicht haftbar gemacht werden.

Oft ist bei einem Defekt unklar, ob ein Prothesenbruch oder «Prothesenzahnabbruch» durch eine unsachgemässe Behandlung herbeigeführt wurde. Beispielsweise durch Fallenlassen der Prothese bei der Reinigung. Jedes Vorkommnis muss deshalb individuell bearbeitet werden. Manche «schummeln» beim Zahnarzt und bei der Versicherung, um den Schaden nicht selbst bezahlen zu müssen.

In vielen Fällen entscheidet Dr. Kuster individuell, auf Grundlage des Schadens und der Glaubwürdigkeit des Kunden. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Weitere Informationen

Feedback, Ihre Meinung zu unserer Klinik, unserer Arbeit und unseren Mitarbeitenden

Wir unternehmen alles, um unseren Patienten und Patientinnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Meist gelingt uns das. Davon zeugen viele Kundinnen und Kunden, die seit Jahren in unsere Klinik kommen.

Jedes Feedback ist uns sehr wichtig. Letztlich wollen wir unsere Angebote und Dienstleistungen laufend verbessern. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patientin und des Patienten stehen bei uns im Fokus.

Wenn Sie nicht zufrieden sind, tut uns dies sehr leid. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall persönlich an uns, per E-Mail, Telefon oder Brief. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst und werden immer nach einer Lösung des Problems suchen.
Herzlichen Dank!

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